Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers…
Boston Red Sox feiern Titel – « Ein Sieg für die Ewigkeit »
Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers gewannen sie nach fünf Spielen – und krönten damit eine Rekordsaison.
In der Sekunde des Triumphes gab es für die Boston Red Sox kein Halten mehr. Die Baseball-Profis aus Massachusetts sprangen ausgelassen im Kreis und feierten den Titel in der nordamerikanischen Liga MLB.
Die Red Sox gewannen das fünfte Spiel der diesjährigen Finalserie bei den Los Angeles Dodgers mit 5:1 und krönten damit die beste Saison ihrer Vereinshistorie. In der Best-of-Seven-Serie triumphierte Boston am Ende mit 4:1 nach Spielen.
« Zu sehen, wie all diese erwachsenen Männer dort drüben sich wie Kinder benehmen, genau darum geht es », sagte Red-Sox-Pitcher David Price, der einer der Matchwinner in Spiel fünf war. « Das ist der Grund, warum ich nach Boston gewechselt bin. »
Das Team von Manager-Neuling Alex Cora war mit 108 Siegen schon während der regulären Saison das Maß aller Dinge in der MLB.