Aretha Franklin adelte ihn einst als ‘einzigen europäischer Soulsänger’. Jetzt ist Chansonnier Charles Aznavour im Alter von 97 Jahren gestorben.
Aretha Franklin adelte ihn einst als « einzigen europäischen Soulsänger ». Jetzt ist Chansonnier Charles Aznavour im Alter von 97 Jahren gestorben.
Mit Liedern wie « La Bohème » und « Emmenez-moi » wurde Charles Aznavour weltbekannt. Der Musiker mit den armenischen Wurzeln ist einer der wenigen französischen Chansonniers, die es geschafft haben, auch international Erfolge zu feiern. Jetzt hat sein Herz für immer aufgehört zu schlagen. Das teilte die Pressesprecherin von Charles Aznavour laut der Nachrichtenagentur AFP am Montag in Paris mit.
Über die genaue Todesursache des 97-Jährigen ist bisher noch nichts bekannt. Zuletzt gab es große Sorge um Charles Aznavour, nachdem sich der Sänger bei einem Sturz den Arm gebrochen und seine Konzerte in Deutschland absagen musste. Das war Anfang Juni, also vor knapp drei Monaten.
Im Dezember 2017 erklärte Charles Aznavour beim Auftakt seiner Europatournee in Wien noch: « Aufhören ist wie Sterben, dafür bin ich noch nicht bereit.