Erst ‘Football Leaks’, dann die Recherche von ‘Süddeutscher Zeitung’ und WDR. Fifa-Präsident Gianni Infantino macht sich aktuell nicht gerade beliebt. Sepp Blatter hat die Mitglieder des Fußball-Weltverbandes zum Widerstand gegen das dubiose 25-Milliarden-Dollar-Projekt aufgerufen.
Gianni Infantino gerät immer mehr unter Druck. Der Fifa-Präsident erhitzt mit seinen jüngsten Vorhaben die Gemüter. Nun fordert ausgerechnet sein Vorgänger das Aus für Infantino.
Aus Sicht des 82-Jährigen sollten sich die einzelnen Nationalverbände dabei ein Beispiel an der Kritik des deutschen Verbandschefs Reinhard Grindel nehmen. « Die Fifa sollte den Fußball nicht verkaufen. Es ist jetzt an den Fifa-Mitgliedern, einzuschreiten. Der DFB-Präsident hat es bereits getan », schrieb Blatter am Montag auf seinem Twitter-Kanal.
Laut Medienberichten vom vergangenen Wochenende soll Infantino für den Milliarden-Deal neben den Rechten an neuen Wettbewerben auch nahezu sämtliche anderen Rechte der Fifa aus anderen Bereichen an ein bislang unbekanntes Investoren-Konsortium verkaufen wollen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fifa: Sepp Blatter ruft zur Revolte gegen Gianni Infantino auf