Home Deutschland Deutschland — in German Hamilton-Sieg zum Team-Titel – Vettel chancenlos

Hamilton-Sieg zum Team-Titel – Vettel chancenlos

336
0
SHARE

Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird…
Das Team Mercedes jubelt über den Sieg in der Konstrukteurswertung.
Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird nur Sechster. Richtig sauer ist aber vor allem Max Verstappen. Er hat allen Grund dazu.
Lewis Hamilton ließ sich von seiner Mercedes-Crew auf Schultern tragen und auf dem Podium zu einer kurzen Samba-Einlage mit knapp bekleideten Brasilianerinnen hinreißen.
Zwei Wochen nach seinem fünften Fahrertitel bei der Formel-1-Fiesta in Mexiko machte der 33 Jahre alte Brite mit seinem Sieg beim Großen Preis von Brasilien fast im Alleingang auch den vorzeitigen Triumph der Silberpfeile in der Konstrukteurswertung perfekt. Für seinen deutschen Rivalen Sebastian Vettel platzte damit auch die ohnehin nur vage Hoffnung auf den Trostpreis.
« Es war heute im besten Stil », meinte Hamilton, der diesmal um den Sieg kämpfen musste. « Es ist eine Wahnsinnsreise mit dem Team. Wir alle haben dafür die letzten Jahre so hart gearbeitet. Wir haben als Einheit zusammengehalten. »
Hamilton setzte sich in einem Reifen- und Überhol-Krimi vor Mexiko-Sieger Max Verstappen im Red Bull durch, der durch ein haarsträubendes Manöver von Esteban Ocon um den Sieg gebracht wurde. « Der Wagen hat großartig funktioniert, das Team hatte die richtige Strategie. Und dann wirst du so rausgebracht. Mir fehlen die Worte », sagte der 21 Jahre alte Niederländer. Wie schon über Funk beschimpfte er Force-India-Mann Ocon noch mal als Idioten. « Ich hoffe, er läuft mir im Fahrerlager nicht über den Weg », meinte er.
Sie begegneten sich aber ganz schnell. « Er hat mich beim Wiegen rumgeschubst », schilderte Ocon bei RTL. Bilder des französischen Senders Canal+ zeigten Handgreiflichkeiten, die von Verstappen ausgingen. Die beiden Streithähne mussten anschließend bei den Rennkommissaren zum Rapport antreten.
Kimi Räikkönen wurde im Ferrari Dritter vor Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull und Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.

Continue reading...