Home Deutschland Deutschland — in German Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

289
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump hat sich vor Ort ein Bild der Zerstörung bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien gemacht. Er lobte die Feuerwehrleute, wiederholte aber seine Kritik am Forstmanagement in Kalifornien.
(dpa) Der amerikanische Präsident Donald Trump hat am Samstag die Gegend um den in einem verheerenden Waldbrand fast völlig zerstörten Ort Paradise im Norden Kaliforniens besucht. «Das ist sehr traurig mit anzusehen», sagte er zum Ausmass der Schäden. Der Republikaner dankte den Rettungskräften und sagte Kalifornien die Unterstützung der Regierung in Washington zu.
Die Brände haben in Kalifornien seit der vergangenen Woche gigantische Schäden angerichtet. Allein das «Camp Fire» im Norden konnte sich auf einer Fläche von fast 60 000 Hektar ausbreiten. Nach Angaben von Kaliforniens Feuerschutzbehörde wurden davon inzwischen 55 Prozent eingedämmt. Nach dem bisherigen Stand gab es dort mindestens 71 Tote. Im «Woolsey»-Feuer nahe Los Angeles kamen laut US-Medienberichten insgesamt drei Menschen ums Leben. Über 1000 Menschen werden noch vermisst.
Der kleine Ort Paradise nördlich von Sacramento wurde durch das Feuer zu grossen Teilen zerstört. Trump besuchte dort einen Wohnwagenpark, von dem nur noch Trümmer übrig waren. Aufnahmen zeigten ausgebrannte Autos, verkohlte Öfen und ein Haus, von dem offenbar nur noch der Schornstein stand.

Continue reading...