Home Deutschland Deutschland — in German Agentur schaltet „Aufstehen“-Seite ab

Agentur schaltet „Aufstehen“-Seite ab

280
0
SHARE

Eine Kölner Agentur gestaltete die Webseite von Sahra Wagenknechts linker Sammlungsbewegung. Um die Bezahlung gibt es einen handfesten Konflikt, sodass „Aufstehen“ die Seite wechseln musste.
Die Bewegung „Aufstehen“ um Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat im Streit um ausstehende Zahlungen ihre Internetadresse wechseln müssen. Wer am Wochenende die alte Seite www.aufstehen.de anklickte, bekam ein schwarzes Bild zu sehen.
Unter der neuen Domain heißt es: „Wir möchten Euch informieren, dass wir vorläufig auf die Domain www.aufstehenbewegung.de umgezogen sind. Hintergrund ist eine juristische Auseinandersetzung mit einer Firma, die versucht, die noch junge Sammlungsbewegung zu beschädigen.“
Konkret gehe es um einen Konflikt mit zwei Initiatoren der Bewegung. Sie hätten in der Gründungsphase wie alle anderen Initiatoren ehrenamtlich für „Aufstehen“ gearbeitet, unter anderem für den Online-Auftritt. Im Nachhinein hätten diese zwei Initiatoren „Aufstehen“ dann eine hohe Rechnung präsentiert.
Und trotz weitgehender Zugeständnisse hätten sie die Drohung, die Domain der Sammlungsbewegung abzuschalten, falls ihre Bedingungen nicht erfüllt würden, schließlich mit einer Frist von wenigen Stunden wahr gemacht.

Continue reading...