Home Deutschland Deutschland — in German Bruder von Clanchef Abou-Chaker in Dänemark verhaftet

Bruder von Clanchef Abou-Chaker in Dänemark verhaftet

231
0
SHARE

Sie sollen einen Racheakt geplant haben: Die Entführung der Kinder von Rapper Bushido. Nach Arafat Abou-Chaker wurde nun dessen Bruder Yasser gefasst.
In Dänemark ist der Bruder von Arafat Abou-Chaker verhaftet worden. Das bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Der 37-jährige Yasser Abou-Chaker, Mitglied eines deutsch-arabischen Clans, sei am Montag gefasst worden. Gegen ihn lag ein Europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vor. Grund sind Pläne der beiden Brüder, die Kinder des Rappers Bushido zu entführen. Die Sprecherin bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Nun laufe das Auslieferungsverfahren, erklärte sie.
Arafat Abou-Chaker (42) war bereits vor einer Woche im Kriminalgericht Moabit nach einer Gerichtsverhandlung verhaftet worden und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet: Verabredung zu Verbrechen, nämlich Kindesentführung, Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger, schwere Körperverletzung, räuberische Erpressung und erpresserischer Menschenraub.
Die Ermittler werten die Entführungspläne als Racheakt gegen Bushido. Der Rapper hatte sich nach vielen gemeinsamen Jahren mit seinem Geschäftspartner von Arafat Abou-Chaker losgesagt. Auch deshalb stand Bushidos Familie unter Polizeischutz.

Continue reading...