ARD-Moderator Florian Silbereisen wird Nachfolger von Sascha Hehn als « Traumschiff »-Kapitän. Eine gute Entscheidung des ZDF? Ein Pro und Contra.
Florian Silbereisen übernimmt das Kommando auf dem ZDF-« Traumschiff ». An Weihnachten und an Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Die Dreharbeiten für die beiden neuen Folgen beginnen im Februar 2019, teilte das ZDF am Freitag mit. « Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das ‘Traumschiff’ gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen », sagte Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF. Florian Silbereisen wird als fünfter Kapitän das « Traumschiff » steuern. Er folgt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982). Eine gute Entscheidung?
Contra:
Florian Silbereisen wirkt trotz seines Zauselbarts, seiner zehnjährigen Beziehung mit Helene Fischer inklusive Helene-Tattoo, als sei er gestern aus dem Ei geschlüpft.