Home Deutschland Deutschland — in German Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale

Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale

227
0
SHARE

Das war’s: Die deutschen Handballer verpassen durch die Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren. Stattdessen spielt die…
Das war’s: Die deutschen Handballer verpassen durch die Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren. Stattdessen spielt die DHB-Auswahl am Sonntag nun um die Bronzemedaille.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier tröstete Kapitän Uwe Gensheimer in den Katakomben der Hamburger Arena, Bundestrainer Christian Prokop richtete den Blick kurz nach dem Ende des Gold-Traums der deutschen Handballer schon wieder nach vorn.
Durch die 25:31 (12:14)-Niederlage in einem lange packenden Halbfinale gegen Norwegen hat die DHB-Auswahl den erstmaligen Einzug ins WM-Finale seit dem Triumph vor zwölf Jahren verpasst und spielt nun am Sonntag (14.30 Uhr/ZDF) im dänischen Herning gegen Rekord-Weltmeister Frankreich um die Bronzemedaille. « Wir haben heute nicht am Optimum gespielt. Im Moment ist die Enttäuschung groß », sagte Prokop. « Aber wir haben noch etwas vor und werden aufstehen. »
Steinmeier richtete nach dem Abpfiff aufmunternde Worte an die Mannschaft. « Das war eine ganz tolle Zeit. Schade, heute hat es nicht gereicht. Diese Mannschaft hat begeistert. Das war eine wirkliche, wirkliche Werbung für den Handball », sagte der Bundespräsident. Gemeinsam mit seiner Frau spendete er den Spielern Trost.
Noch in der Nacht wollte sich die Mannschaft per Bus auf den Weg in Richtung Dänemark machen, wo am Sonntag nach dem Spiel um den dritten Platz das Finale zwischen dem Gastgeber und Norwegen stattfindet. « Wir haben heute mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung geboten », analysierte Prokop.

Continue reading...