Home Deutschland Deutschland — in German Mehrere Verletzte im Ruhrgebiet: Autofahrer wollte Ausländer töten

Mehrere Verletzte im Ruhrgebiet: Autofahrer wollte Ausländer töten

350
0
SHARE

Offenbar aus Fremdenhass ist ein Autofahrer in der Silvesternacht im Ruhrgebiet mehrmals gezielt in Menschengruppen gefahren und hat mindestens fünf Personen verletzt. Der Mann hatte in der Vergangenheit seelische Probleme.
Bottrop Offenbar aus Fremdenhass ist ein Autofahrer in der Silvesternacht im Ruhrgebiet mehrmals gezielt in Menschengruppen gefahren und hat mindestens fünf Personen verletzt. Der Mann hatte in der Vergangenheit seelische Probleme.
Der Jahreswechsel ist in NRW von einem rassistischen Anschlag überschattet worden. Kurz nach Mitternacht fuhr ein 50-jähriger Deutscher in der Silvesternacht in Bottrop mit einem Auto in eine Gruppe feiernder Menschen und verletzte mindestens vier Personen, eine davon schwer. In seiner Heimatstadt Essen verletzte der Mann eine weitere Person. Zwei andere Versuche, Passanten anzufahren, schlugen fehl. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte: „Es gab die klare Absicht von diesem Mann, Ausländer zu töten.“ Die Behörden gehen von einem gezielten Anschlag aus. Unter den Verletzten sind Syrer und Afghanen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler fuhr der Täter mit einem silberfarbenen Mercedes zunächst auf der Osterfelder Straße in Bottrop mutmaßlich absichtlich auf eine Person zu. Dieser Fußgänger konnte sich noch zur Seite retten.

Continue reading...