Home Deutschland Deutschland — in German 3:2-Sieg gegen Hertha: Reus rettet Dortmund in der Nachspielzeit

3:2-Sieg gegen Hertha: Reus rettet Dortmund in der Nachspielzeit

367
0
SHARE

0:1,0:0,1:2,1:1 – lange Zeit konnte Borussia Dortmund in der Liga in Berlin nicht mehr gewinnen. Hertha liefert sich mit dem Meisteranwärter einen packenden Schlagabtausch – dann beendete Marco Reus mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die schwarze Serie.
Berlin 0:1,0:0,1:2,1:1 – lange Zeit konnte Borussia Dortmund in der Liga in Berlin nicht mehr gewinnen. Hertha liefert sich mit dem Meisteranwärter einen packenden Schlagabtausch – dann beendete Marco Reus mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die schwarze Serie.
Marco Reus hat mit seinem Tor in der Nachspielzeit Borussia Dortmund doch noch zum Sieg bei Hertha BSC geschossen. Der Nationalspieler erzielte am Samstag den Treffer zum 3:2 (1:2)-Erfolg (90.+2). In einer hektischen Schlussphase sah der Berliner Angreifer Vedad Ibisevic die Rote Karte (90.+4), weil er Dortmunds Torwart Roman Bürki den Ball an den Kopf warf. „Das war unnötig, wir entschuldigen uns für diese Unsportlichkeit“, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai im TV-Sender Sky. Mit dem Sieg übernahm der BVB (60 Punkte) wieder die Tabellenführung, der FC Bayern (57) kann mit einem Sieg am Sonntag gegen Mainz aber wieder vorbeiziehen.
Vor 74 000 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadion waren die Gastgeber durch Treffer von Routinier Salomon Kalou (4. und 35./Handelfmeter) sogar zweimal in Führung gegangen. Thomas Delaney (14.) und Dan-Axel Zagadou (47.) schafften jeweils den Ausgleich – ehe Reus zuschlug. Herthas Jordan Torunarigha hatte zuvor schon die Gelb-Rote Karte gesehen (85.). Hertha ist mit 35 Punkten Zehnter.
„Die erste Halbzeit war schwer, wir haben das Spiel nicht beherrscht. Am Ende war der Sieg aber verdient“, sagte Dortmunds Trainer Lucien Favre.

Continue reading...