Nach den Terrorangriffen auf Moscheen steht Neuseeland unter Schock. Der Schütze wird auf seiner Todesfahrt von einem Polizeiauto gerammt. Regierungschefin Ardem lobt den Mut der zwei Dorfpolizisten.
Nach den Terrorangriffen auf Moscheen steht Neuseeland unter Schock. Der Schütze wurde auf seiner Todesfahrt von einem Polizeiauto gerammt. Regierungschefin Ardern feiert die Polizisten an Bord als Helden.
Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern hat den Mut zweier Polizisten gelobt, die den Attentäter von Christchurch 36 Minuten nach dem ersten Notruf festgenommen hatten. Ohne ihr Eingreifen hätte der 28-jährige Australier wahrscheinlich noch mehr als die 49 Besucher zweier Moscheen getötet, sagte Ardern vor Journalisten. « Der Täter war bereits unterwegs, in seinem Auto wurden zwei weitere Waffen entdeckt, und er hatte eindeutig die Absicht, seinen Angriff fortzusetzen ».
Der rechtsextreme Australier hatte am Freitag bei Angriffen auf zwei Moscheen von Christchurch 49 Menschen getötet und mehr als 40 weitere Menschen verletzt, von denen elf laut Ardern am Samstag weiter in lebensbedrohlichem Zustand waren.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Anschlag in Christchurch: So stoppten Dorfpolizisten die Terrorfahrt