Home Deutschland Deutschland — in German HSV gewinnt Stadtderby – Fans sorgen für Eklat

HSV gewinnt Stadtderby – Fans sorgen für Eklat

262
0
SHARE

Der HSV hat das Stadtderby beim FC St. Pauli deutlich mit 4:0 gewonnen. Überschattet wurde das Zweitliga-Spiel durch wiederholtes Abbrennen von Pyrotechnik. Die Partie wurde sogar unterbrochen.
Der HSV hat das 101. Hamburger Stadtderby für sich entschieden. Der Bundesliga-Absteiger siegte am Sonntagnachmittag beim FC St. Pauli deutlich mit 4:0 (1:0). Der Fußball geriet allerdings durch das Fehlverhalten von einigen Fans beider Clubs in den Hintergrund. Mehrfach brannten sie Pyrotechnik ab. In der 82. Minute unterbrach Referee Felix Brych die Begegnung deshalb. Die Mannschaften sowie das Schiedsrichter-Gespann verschwanden kurz in den Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt hatten Pierre Michel-Lasogga (32., 61.) und Khaled Narey (53.) sportlich bereits für klare Verhältnisse gesorgt. Kurz vor Schluss traf Douglas Santos zum Endstand (88.).
« Der HSV war einfach besser. Das muss man einfach heute anerkennen – der Sieg ist absolut verdient », sagte St.-Paulis-Stürmer Alexander Meier im NDR 90,3 Interview. « Nicht so schön » fand der Routinier die Begleitumstände der Begegnung: « Aber was können wir machen? » Doppel-Torschütze Lasogga befand derweil im Gespräch mit NDR 2: « Dass mal Pyro dabei ist, ja na klar, das gehört irgendwie zu so Spielen dazu. Aber das man immer kurz vor dem Abbruch steht, ist einfach unsinnig. Wir sind alle hier, um Fußball zu gucken und Fußball zu spielen. Das sollte im Vordergrund stehen, und nicht immer dieser Pyro-Wahnsinn. Da lohnt es sich gar nicht, darüber zu reden. »
St. Pauli überließ dem HSV wie bereits im trostlosen Hinrunden-Duell (0:0) die Spielgestaltung.

Continue reading...