Home Deutschland Deutschland — in German Wie die SPD bei Rezo plötzlich etwas richtig machte

Wie die SPD bei Rezo plötzlich etwas richtig machte

266
0
SHARE

„Uns hat eure Kritik erreicht.“ Im Umgang mit dem Youtuber Rezo hat die SPD sehr viel souveräner reagiert als CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer.
Die SPD hat ja gerade keinen leichten Stand, aber alles falsch gemacht haben sie nicht. Jedenfalls, was Rezo angeht. Der Youtuber, der den Europawahlkampf aufmischte, hat in einer Serie von Tweets seinen Kritikern geantwortet. Das Gesprächsangebot der SPD nimmt der 26-Jährige an, bittet freilich um Verständnis, dass er nicht auf offener Bühne reden will – er habe dort ein Problem mit Stottern. Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrem General Paul Ziemiak hingegen stellt er eine Vorbedingung: Die CDU-Spitze müsse sich vorher zum „deutlichen Kurswechsel“ in der Klimapolitik bekennen so wie „Kevin, Tiemo und Lars“ von der SPD.
Die drei Herren heißen mit Nachnamen Kühnert, Wölken und Klingbeil. Der Juso-Chef, der Europaabgeordnete und der SPD-Generalsekretär hatten in einem Video auf Rezos „Zerstörung der CDU“ reagiert – schließlich verdammte der Blauschopf die Sozialdemokraten genauso als notorische Klima-Killer.

Continue reading...