Die meisten Tönnies-Beschäftigten im Kreis Gütersloh sind bereits getestet. Bei den Angehörigen werden noch Proben entnommen.
In dem vom massenhaften Corona-Ausbruch in Deutschlands …
Die meisten Tönnies-Beschäftigten im Kreis Gütersloh sind bereits getestet. Bei den Angehörigen werden noch Proben entnommen.
In dem vom massenhaften Corona-Ausbruch in Deutschlands größter Fleischfabrik besonders betroffenen Landkreis Gütersloh gehen die Tests heute weiter.
Erneut sollen mobile Teams in den Städten und Gemeinden Abstriche bei Haushaltsangehörigen von Tönnies-Mitarbeitern machen und ihnen Unterstützung anbieten. Nachdem am Sonntag 32 solcher Teams im Einsatz waren, soll deren Zahl heute aufgestockt werden, sagte eine Sprecherin des Kreises.
An den Teams beteiligt sind jeweils Mitarbeiter des zuständigen Ordnungsamtes, des Deutschen Roten Kreuzes, der Bundeswehr sowie Dolmetscher. Die örtlichen Kräfte werden dabei durch Fachpersonal aus anderen Landesteilen unterstützt. Auch alle anderen Bürger des Landkreises sollen in den kommenden Tagen die Möglichkeit bekommen, sich kostenlos testen zu lassen.
Nachdem die Reihentests auf dem Gelände der Firma am Wochenende abgeschlossen wurden, werden heute die restlichen Befunde erwartet. Bei insgesamt 6139 Beschäftigten wurden Proben genommen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh: Tests durch mobile Teams