Home United States USA — mix Seilbahn-Unglück in Italien: Unternehmenssprecher mit neuen Details – Bruder berichtet von tragischem...

Seilbahn-Unglück in Italien: Unternehmenssprecher mit neuen Details – Bruder berichtet von tragischem Moment

221
0
SHARE

Nach dem tragischen Seilbahn-Unglück in Italien ist der einzige Überlebende offenbar aufgewacht. Die Polizei hofft nach einem Fund nun auf neue Details.
Die Trauer nach dem tragischen Seilbahn-Unglück ist groß. Ein Bruder wartete vergebens auf seine Schwester. Nur ein kleiner Junge überlebte die Tragödie. Der News-Ticker. Wartungsarbeiten kamen an der Seilbahn auch in großer Regelmäßigkeit vor. Die Auflistung der Leitner AG zeigt fünf Einsätze, allein in diesem Jahr. Laut Firmenangaben wurde noch Ende April die Hydraulikzentrale der Fahrzeugbremsen überprüft und der Druckspeicher geladen. Auffälligkeiten gab es da keine, bestätigt der Sprecher. Eine weitere Anfrage habe es vom Betreiber seitdem diesbezüglich nicht mehr gegeben. Probleme mit dem Bremssystem gab es also zumindest offiziell keine. Doch nur einen Tag vor dem verheerenden Unfall ging eine weitere Serviceanfrage ein. Das Betreiberunternehmen „Ferrovie del Mottarone“ meldete eine Abnutzung der Gummirollen an einer Stütze. Als „schwerwiegende Straftat“ bezeichnet Leitner-Vorstand Anton Seeber eine solche Manipulation. Ob sie tatsächlich stattgefunden hat, werden die weiteren polizeilichen Untersuchungen feststellen. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, kommen massive Strafen auf die Verantwortlichen der Betreiberfirma zu. Serviceunternehmen Leitner unternimmt nun ebenfalls Schritte. „Um die Reputation unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und der gesamtem Branche zu wahren, haben wir beschlossen, im Rahmen dieses Verfahrens uns als Nebenkläger einzubringen“, verspricht Seeber, „ein eventueller Schadensersatz wird jedenfalls den Familien der Opfer dieser Tragödie zukommen.

Continue reading...