Home Deutschland Deutschland — in German Kritik an Journalisten: „Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat klaren Linksdrall!“

Kritik an Journalisten: „Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat klaren Linksdrall!“

292
0
SHARE

Der frühere Chef des Bundesverfassungsschutzes und Bundestagskandidat für die CDU in Thüringen, Hans-Georg Maaßen, schlägt in einem TV-Interview vor, die politische Gesinnung von Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu überprüfen.
Hans-Georg Maaßen hält eine Untersuchung der politischen Einstellung von Journalisten für angebracht, die für die ARD arbeiten. Konkret richtete er in einem Interview mit dem Privatsender Berlin TV den Vorwurf an den Norddeutschen Rundfunk (NDR), zu linkslastig zu sein. Der NDR zeichnet für die Produktion der ARD-Nachrichtensendung Tagesschau verantwortlich. „Wenn man sieht, dass es Verbindungen gibt zwischen Personen, die für die Tagesschau arbeiten und der linken und linksextremen Szene, dann wäre das wirklich eine Untersuchung wert“, so Maaßen im Interview mit dem Journalisten Dr. Peter Brinkmann, das bereits am Donnerstag ausgestrahlt wurde. Maaßen fordert, „dass auch die Biografie von einigen Redakteuren mal auf den Prüfstand gestellt wird, ob diese Leute auch die charakterliche Eigenschaft haben, die Tagesschau durch Redaktion zu begleiten.

Continue reading...