Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Lage in Deutschland: Kein Bus und Bahn für Ungeimpfte ohne negativen Test

Corona-Lage in Deutschland: Kein Bus und Bahn für Ungeimpfte ohne negativen Test

130
0
SHARE

Die Corona-Zahlen steigen dramatisch – und je mehr sie zunahmen, desto lauter wurde die Kritik an den Plänen von SPD, Grünen und FDP für den Kampf gegen die Pandemie.
Die Corona-Zahlen steigen dramatisch – und je mehr sie zunahmen, desto lauter wurde die Kritik an den Plänen von SPD, Grünen und FDP für den Kampf gegen die Pandemie. Update,9.45 Uhr: Angesichts der dramatisch steigenden Corona-Zahlen schärfen SPD, Grüne und FDP ihre Pläne für künftige Eindämmungsmaßnahmen nach. „Das sind erhebliche Einschränkungen für Ungeimpfte, die wir auch für richtig halten“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, am Montag im ZDF -Morgenmagazin*. Unter anderem soll die Möglichkeit von Kontaktbeschränkungen doch nicht abgeschafft werden. Dies geht aus einer Vereinbarung von Vertretern der drei Ampel-Fraktionen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Zudem sollen Ungeimpfte ohne negativen Test keine Busse und Bahnen mehr benutzen dürfen – unabhängig von der weiter geltenden Maskenpflicht. Wiese zählte auf: „Wir werden den Ländern es ermöglichen,2G plus,2G- und 3G-Maßnahmen je nach dem Infektionsgeschehen auf den Weg zu bringen. Hierzu kommen letztendlich Kontaktbeschränkungen gerade auch für Ungeimpfte und 3G letztendlich am Arbeitsplatz. Das ist faktisch ein Lockdown für Ungeimpfte, der hier auf den Weg gebracht wird.“ Berlin – Aktuell meldet das Robert Koch-Institut eine Sieben-Tage-Inzidenz von 303,0 *, und täglich werden neue Höchstwerte registriert. Die Corona *-Lage in Deutschland ist entsprechend angespannt, bislang hat sich das jedoch kaum in politisches Handeln übersetzt. Doch mit den weiter steigenden Ansteckungszahlen mit dem Coronavirus wächst der Druck auf die künftige Ampel-Regierung.

Continue reading...