Home Deutschland Deutschland — in German Angriff auf Kriegsgefangene: Moskau und Kiew beschuldigen sich gegenseitig

Angriff auf Kriegsgefangene: Moskau und Kiew beschuldigen sich gegenseitig

166
0
SHARE

Die prorussischen Separatisten behaupten, dass die Ukraine eigene Kriegsgefangene beschossen haben soll. Der ukrainis.
Die prorussischen Separatisten behaupten, dass die Ukraine eigene Kriegsgefangene beschossen haben soll. Der ukrainische Außenminister schrieb, Russland sei verantwwortlich. Bei dem Angriff sollen mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen sein. Überprüft werden können beide Behauptungen nicht. Indes setzt der Kreml offenbar immer mehr auf Söldner an der Front.
Kiew, Moskau – Nach Angaben der prorussischen Separatisten im Gebiet Donezk sind mindestens 40 ukrainische Kriegsgefangene durch Artilleriefeuer ums Leben gekommen. 130 wurden verletzt. « Volltreffer in einer Baracke mit Kriegsgefangenen », teilte am Freitag ein Vertreter der Separatistenführung in Donezk der Agentur Interfax zufolge mit. Die Separatisten behauptete, die Ukraine habe eigene Kriegsgefangene attackiert.
In Kiew heißt es indes, Russland sei für den Angriff auf die ukrainischen Kriegsgefangenen verantwortlich. Russland habe erneut ein Kriegsverbrechen begangen, indem es die Einrichtung mit Kriegsgefangenen beschossen habe, schrieb Außenminister Dmytro Kuleba auf Twitter. Die russische Regierung rief die internationale Gemeinschaft dazu auf, den Angriff zu verurteilen.
Sobald Sie den Beitrag laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Twitter (Datenschutz) ausgetauscht.
Durch Klick auf « Zustimmen und Anzeigen » werden alle Drittanbieter-Inhalte künftig automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit wieder deaktivieren.
Unabhängig können beide Angaben derzeit nicht überprüft werden. Die Separatisten unterstützen Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine. Immer wieder wurde Russland beschuldigt, Falschmeldungen über seinen Angriffskrieg in der Ukraine zu verbreiten.
Auch der ukrainische Generalstab bestritt einen Angriff seiner Truppen auf das Gefängnis und erklärte, für den Tod der Kriegsgefangenen sei Russland verantwortlich. « Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben gezielt mit Artillerie eine Justizvollzugsanstalt in der Siedlung Oleniwka im Gebiet Donezk beschossen, in der auch ukrainische Gefangene festgehalten wurden », erklärte der Generalstab.

Continue reading...