Home Deutschland Deutschland — in German 12-Jährige in Paris nach Vergewaltigung in Koffer gefunden – mutmaßliche Täterin schildert...

12-Jährige in Paris nach Vergewaltigung in Koffer gefunden – mutmaßliche Täterin schildert Verbrechensablauf

125
0
SHARE

In Paris hat ein Obdachloser die Leiche einer vermissten Zwölfjährigen in einem Koffer gefunden. Sechs Personen sind festgenommen worden.
Erstellt: 18.10.2022, 17:59 Uhr
Von: Magdalena Fürthauer
KommentareTeilen
In Paris hat ein Obdachloser die Leiche einer vermissten Zwölfjährigen in einem Koffer gefunden. Sechs Personen sind festgenommen worden, die Untersuchungen laufen noch.
Update vom 18. Oktober, 17.40 Uhr: Im Fall der getöteten, 12-jährigen Lola wurde die mutmaßliche, 24 Jahre alte Täterin nun in Untersuchungshaft genommen. Die, als psychisch instabil geltende Frau habe die Tat abwechselnd gestanden und bestritten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Aus den Aussagen gehe hervor, dass sie die 12-Jährige am Freitag (14. Oktober) in die Wohnung ihrer Schwester gebracht habe; diese befindet sich in demselben zehnstöckigen Wohnblock im 19. Pariser Arrondissement, in dem auch die Familie der Getöteten wohnt.
Dort habe die junge Frau das Mädchen gezwungen, zu duschen. Dann habe sie sich an ihr sexuell vergangen und ihr schwere Gewalt zugefügt, die zum Tod geführt habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Abend des Montags (17. Oktober) mit. Rechtsmediziner stellten bei der Toten zahlreiche Wunden im Gesicht, am Rücken und am Hals fest, die aber nicht den Tod verursacht hätten; dieser sei durch Ersticken eingetreten. Im Intimbereich seien keine Verletzungen festgestellt worden. Auf den Fußsohlen der Toten seien in Rot die Zahlen 0 und 1 geschrieben gewesen.
Ein 43-Jähriger habe zudem ausgesagt, dass er die 24-Jährige samt einer Kiste und zwei weiteren kleineren Koffern zu sich nach Hause in einen Pariser Vorort brachte. Etwa zwei Stunden später habe er ihr ein Taxi bestellt. Sie sei dann mit der Kiste und den beiden Koffern nach Paris zurückgefahren.
Drei Untersuchungsrichter ermitteln nun wegen Totschlags, Vergewaltigung und Folter einer Minderjährigen unter 15 Jahren. Sowie wegen Verschwindenlassens einer Leiche. Auch gegen den 43-Jährigen wird wegen Verschwindenlassens einer Leiche ermittelt, er befindet sich unter Auflagen auf freiem Fuß.
Das Motiv der Täterin ist bislang nicht bekannt. Sie habe einen Streit mit den Eltern des Mädchens um einen elektronischen Türöffner erwähnt, der ihr Zugang zu dem Wohnhaus ermöglichen sollte. Ihre Aussagen seien allerdings „schwankend“ gewesen, betonte die Staatsanwaltschaft. Die Frau war der Polizei nach Informationen aus Ermittlerkreisen als Opfer eines gewalttätigen Partners bekannt gewesen. 2016 mit einem Studentenvisum legal nach Frankreich gekommen, sei sie im August 2022 auf einem Pariser Flughafen ohne Papiere aufgegriffen worden und habe einen Bescheid über die Ausreisepflicht erhalten.
Update vom 18. Oktober, 06.14 Uhr: Der Mord an der 12-jährigen Lola ist erschütternd. Noch ist vieles zu dem schrecklichen Verbrechen unklar, doch nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht. Die Schülerin wurde Opfer eines gewaltsamen Verbrechens.
Die Hauptverdächtige im Mord an Lola ist eine 24-Jährige. Im Polizeigewahrsam soll die Frau ausführlich Angaben gemacht haben, wie französische Medien berichten. Demnach habe die Hauptverdächtige die Schülerin am Freitagnachmittag zu sich und in die Wohnung ihrer Schwester gelockt, die im selben Gebäude wie die Eltern von Lola wohnt. Das Motiv ist zunächst noch unklar. Ihre Aufenthaltserlaubnis zu Studienzwecken soll inzwischen abgelaufen sein. Die 24-Jährige hätte Frankreich innerhalb von 30 Tagen verlassen müssen. Laut dem französischen Sender BFMTV ist die Frau der Polizei als Opfer häuslicher Gewalt im Jahr 2018 bekannt.
Update vom 17. Oktober, 10.31 Uhr: Drei Tage nach dem gewaltsamen Tod von Lola (12) in Paris sollen zwei Hauptverdächtige am Montag (17. Oktober) einem Ermittlungsrichter zur Anklage vorgeführt werden. Eine Frau soll in den brutalen Mord an der 12-jährigen Schülerin verwickelt sein.

Continue reading...