Home Deutschland Deutschland — in German Panzer für die Ukraine? Kanzleramtschef in scharfer Kritik — „Fatale historische Unkenntnis“

Panzer für die Ukraine? Kanzleramtschef in scharfer Kritik — „Fatale historische Unkenntnis“

154
0
SHARE

Der Krieg in der Ukraine tobt. Das Land benötigt Waffen, um sich zu verteidigen. Kanzleramtschef Schmidt steht in großer Kritik. Der News-Ticker.
Erstellt: 14.10.2022, 22:57 Uhr
Von: Michelle Brey
KommentareTeilen
Der Krieg in der Ukraine tobt. Das Land benötigt Waffen, um sich zu verteidigen. Kanzleramtschef Schmidt sieht sich großer Kritik gegenüber. Der News-Ticker.
Berlin — Die Gegenoffensive der Ukraine erzielte jüngst Erfolge. Gleichzeitig griff Russland mehrere ukrainische Städte mit Raketen an. Mit Iris-T lieferte Deutschland daraufhin ein Luftabwehrsystem von großem Nutzen. Nichtsdestotrotz sind die Truppen von Präsident Wolodymyr Selenskyj weiterhin auf Waffenlieferungen angewiesen. Hierzulande gerät indes Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt in die scharfe Kritik der Union. Hintergrund sind Äußerungen, warum Deutschland keine Kampfpanzer an die Ukraine liefert.
„Das sind sehr erschreckende Aussagen, die hoffentlich nicht die offizielle Haltung der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland sein können, weil sie von erschreckender Unkenntnis zeugen“, sagte der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter dem Berliner Tagesspiegel (Samstag).

Continue reading...