Laut einem Bericht prüft die Korruptionsabteilung der Berliner Generalstaatsanwaltschaft die Aufhebung von Christian Lindners Immunität als Abgeordneter.
Erstellt: 08.01.2023, 18:15 Uhr
Von: Patrick Mayer
KommentareTeilen
Laut einem Bericht prüft die Korruptionsabteilung der Berliner Generalstaatsanwaltschaft die Aufhebung von Christian Lindners Immunität als Abgeordneter. Es geht angeblich um ein Bank-Grußwort – und einen großen Kredit.
München/Berlin – Für die FDP läuft es in der Bundespolitik nicht sonderlich gut, zumindest nicht, was offenbar die Wählergunst angeht. Denn: Laut jüngster Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa kommen die Liberalen aktuell gerade mal auf 7 Prozent.
Dabei lagen sie im Winter 2021/22 kurz nach der Bundestagswahl zeitweise bei bis zu 16 Prozent. Besonders im Fokus steht bei den Freien Demokraten traditionell Parteichef Christian Lindner. Aber: Droht dem Bundesfinanzminister jetzt Ungemach?
Denn: Wie der Tagesspiegel berichtet, prüft die Korruptionsabteilung der Berliner Generalstaatsanwaltschaft angeblich die Aufhebung von Lindners Immunität als Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Lindner droht Ungemach: Wegen Bank-Grußwort – Korruptionsabteilung prüft angeblich Strafverfahren