Home Deutschland Deutschland — in German Adeyemi-Traumtor lässt BVB jubeln: Heimsieg gegen Chelsea

Adeyemi-Traumtor lässt BVB jubeln: Heimsieg gegen Chelsea

126
0
SHARE

Array
Edin Terzic wischte sich kurz den Mund ab und klatschte unter dem lauten Gesang der Fans seine überglücklichen Profis ab. Die gelbe Wand feierte die Mannschaft nach deren furchtlosem und hoch engagierten Auftritt gegen das mit 600 Millionen aufgemotzte Star-Ensemble des FC Chelsea minutenlang.
Borussia Dortmund hat seinen Siegeszug auch gegen den Shopping-Weltmeister aus London fortgesetzt und die Hoffnungen auf das erste Champions-League-Viertelfinale seit zwei Jahren genährt.

« Wir haben von Anfang an versucht, das Spiel für Chelsea schwierig zu machen », sagte der viel umjubelte Torschütze Karim Adeyemi beim Streamingdienst DAZN. Jeder habe für jeden gekämpft. « Es war am Ende auch ein bisschen Glück dabei », meinte Trainer Terzic angesichts der finalen Druckphase von Chelsea. Entschuldigen würden sie sich für den Sieg im Achtelfinale aber nicht, sagte er lachend. « Das Beste ist das Ergebnis heute », betonte Terzic und gab seien Spielern erstmal einen Tag frei. Ab Freitag will er sein Team auf das Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Sonntag einstimmen. 

70-Meter-Solo

Der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga siegte vor 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park dank des famosen 70-Meter-Solos von Nationalstürmer Adeyemi in der 63. Minute mit 1:0 (0:0). « Ich habe mir gedacht, ich muss irgendwann mal den Ball vorbeilegen. Das war das Einzige, was ich mir gedacht hab, wirklich. » Die Entscheidung übers Weiterkommen fällt im Achtefinal-Rückspiel am 7. März an der Stamford Bridge.

Mit Geplänkel hielten sich beide Mannschaften in Dortmund erst gar nicht auf. Der BVB stürmte gleich nach dem Anpfiff Richtung Gäste-Tor.

Continue reading...