Home Deutschland Deutschland — in German Klitschko: "Ohne Hilfe des Westens überleben wir nicht"

Klitschko: "Ohne Hilfe des Westens überleben wir nicht"

153
0
SHARE

Kiews Bürgermeister will vorerst keine Debatte über die anstehende Präsidentschaftswahl. Er appelliert, die Hilfe nicht abreißen zu lassen. « Das ist nicht ein Krieg Russland und Ukraine, das.
Kiews Bürgermeister will vorerst keine Debatte über die anstehende Präsidentschaftswahl. Er appelliert, die Hilfe nicht abreißen zu lassen. « Das ist nicht ein Krieg Russland und Ukraine, das ist ein Krieg um Werte. »
Nach einem Jahr Krieg Russlands gegen die Ukraine sieht Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko das Überleben seines Landes von der Hilfe des Westens abhängig. « Ohne Unterstützung des Westens können wir nicht überleben », sagte Klitschko am Mittwoch im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur bei einem Treffen in seinem Büro. Vor der Präsidentenwahl in der Ukraine im kommenden Jahr ließ Klitschko weiter offen, ob er als Kandidat antreten wird.
« Das ist nicht ein Krieg Russland und Ukraine, das ist ein Krieg um Werte. Das ist ein Krieg Böse gegen Gut. Krieg Diktatur gegen Demokratie », betonte Klitschko. « Wir brauchen weitere Unterstützung », sagte er. Er kenne die Diskussion um immer neue Forderungen der Ukraine. « Ich verstehe, dass es eine große Belastung für die Wirtschaft jedes Landes ist. Aber jeder in Deutschland muss verstehen: Wir verteidigen nicht nur unser Land und unsere Leute, wir verteidigen auch die gleichen Werte. » Dann fügte er hinzu: « Es ist ein Riesenfehler zu denken, der Krieg ist weit weg, das berührt mich nicht.

Continue reading...