Home Deutschland Deutschland — in German Schwere Ausschreitungen israelischer Siedler nach tödlichem Anschlag

Schwere Ausschreitungen israelischer Siedler nach tödlichem Anschlag

82
0
SHARE

Mit einer Brandserie reagierten israelische Siedler in Huwara auf den Anschlag von Palästinensern, der zwei Israelis .
Mit einer Brandserie reagierten israelische Siedler in Huwara auf den Anschlag von Palästinensern, der zwei Israelis das Leben gekostet hatte. Rund 100 Palästinenser wurden verletzt, einer starb durch Schüsse.
Tel Aviv – Nach einem tödlichen Anschlag auf zwei Israelis im nördlichen Westjordanland ist es dort am Sonntag zu schweren Ausschreitungen israelischer Siedler gekommen. Ein Palästinenser wurde nach Angaben des Gesundheitsministeriums durch Schüsse tödlich verletzt. Es war zunächst unklar, ob diese von Siedlern oder Soldaten abgegeben worden waren.
Mindestens 100 Palästinenser wurden nach Angaben von Sanitätern verletzt, als israelische Siedler in Huwara und Ortschaften in der Umgebung zahlreiche Häuser, Läden und Autos von Palästinensern in Brand setzten.
Sie übten damit Rache für den Anschlag auf die beiden Brüder im Alter von 20 und 22 Jahren, die zuvor in der Huwara, das südlich von Nablus liegt, erschossen worden waren. Sie stammten aus der nahe gelegenen israelischen Siedlung Har Bracha. Die Suche nach dem palästinensischen Tatverdächtigen dauerte unterdessen an. Angesichts der gefährlichen Eskalation der Lage teilte die Armee am Abend mit, sie werde ihre Truppen im Westjordanland um zwei weitere Bataillone verstärken.
Zuvor waren bei einem Treffen in der jordanischen Hafenstadt Akaba vertrauensbildende Maßnahmen Israels und der Palästinenser vereinbart worden. An den mutmaßlich ersten direkten Gesprächen dieser Art zwischen beiden Seiten seit Jahren nahmen auch Regierungsvertreter der USA, Jordaniens und Ägyptens teil.

Continue reading...