Prinz George zeigt Zunge, Prinz Louis gähnt – und Königin Camilla zeigt Nerven: Die menschlichen Momente der Krönung in der Kathedrale.
Prinz George zeigt Zunge, Prinz Louis gähnt – und Königin Camilla zeigt Nerven: Die menschlichen Momente der Krönung in der Kathedrale.
Berlin. Salbung, Gebete, Thronbesteigung – diese menschlichen Momente lockerten die Feierlichkeiten rund um die Krönung von König Charles III. auf und zeigte emotionale Wärme.
Nr. 1: Prinz George zeigte Zunge
Der Sohn von William und Kate, Prinz George, hat sich schnell einen Platz im Herzen der Zuschauer erobert. Als „Page des Königs“ trugt er beim Einzug in die Londoner Kirche die Schleppe des hermelinbesetzten Mantels seines Großvaters. Neun Jahre ist erst – und dennoch schon im Pagen-Amt. Das wollte der Opa so. Auch wenn die Altersgrenze bei zwölf liegt. Der Jüngste Page der Geschichte war mit heiligem Ernst bei der Sache. Da passiert es dann auch schon mal, dass die Zunge sich selbstständig macht.
Nr. 2: Prinz Louis und das große Gähnen
Bruder Louis (5) hat erstmal kräftig gegähnt. Kein Problem: Er war ja nur Gast und nicht Page. Auch war er mal zwischendurch raus aus der Kirche. Noch nicht nach Hause. Nein. Er war schnell wieder da. Musste wohl mal Pippi.
Nr. 3: Camilla und ihr Zeigefinger an der Krone
Kronen werden natürlich angepasst. Auch die Mary’s Krone für Camilla. Aber so ganz klappte es dann doch nicht mit dem Aufsetzen. Jedenfalls zuckte es Camilla schnell im linken Zeigefinger. Erst hielt sie ihn noch zurück. Und dann aber justierte sie mit dem Zeigefinger nach. Auch Charles wirkte ein wenig fremd bestimmt, als ihm die Krone auf den Kopf platziert wurde. Ein bisschen hin- und hergeruckelt wurde da. Musste ja auch über die Ohren passen.
Nr. 3 Draußen in der Kutsche
Warten vor der Kirche.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Krönung von Charles: Das waren die 10 emotionalsten Momente