Home Deutschland Deutschland — in German London schickt „Storm Shadow“ in die Ukraine: Rakete reicht bis Russland

London schickt „Storm Shadow“ in die Ukraine: Rakete reicht bis Russland

192
0
SHARE

Die Ukraine bekommt für ihre Gegenoffensive offenbar eine schlagkräftige Cruise Missile aus Großbritannien. Diese muss von Kampfjets abgeschossen werden.
Erstellt: 11.05.2023, 18:04 Uhr
Von: Patrick Mayer
KommentareTeilen
Die Ukraine bekommt für ihre Gegenoffensive offenbar eine schlagkräftige Cruise Missile aus Großbritannien. Diese muss von Kampfjets abgeschossen werden. Ein Indiz?
München/London/Kiew – Der Widerstand verwandelt sich im Ukraine-Krieg in eine Offensive: Die ukrainischen Streitkräfte gehen bei Bachmut im Donbass gegen die russischen Besatzer zum Angriff über. Wie der Kommandeur der Bodentruppen am Mittwoch (10. Mai) via Telegram mitteilte, konnte die Invasionsarmee von Moskau-Machthaber Wladimir Putin bei der seit Monaten schwer umkämpften Stadt stellenweise um bis zu zwei Kilometer zurückgedrängt werden.
Für die ukrainische Gegenoffensive, die laut Präsident Wolodymyr Selenskyj noch gar nicht begonnen hat, hat Kiew nun offenbar eine weitere moderne Waffe aus dem Westen erhalten. Konkret wurden mehrere Marschflugkörper vom Typ „Storm Shadow“ (Sturmschatten) aus Großbritannien in die Ukraine geliefert. Das berichtet unter anderem CNN.
Die Cruise Missile hat laut dem US-amerikanischen Nachrichtensender eine Reichweite von mehr als 250 Kilometern oder 155 Meilen.

Continue reading...