Home Deutschland Deutschland — in German Lügen, Spott und eine Forderung an Europa – Trump bei CNN: "Sie...

Lügen, Spott und eine Forderung an Europa – Trump bei CNN: "Sie denken, wir sind ein Haufen Idioten"

129
0
SHARE

Einen Tag nach seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs hat Donald Trump bei CNN ein seltenes Interview gegeben. Dabei ging es auch um die Rollen der USA und Europa im Ukraine-Krieg.
Einen Tag nach seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs hat Trump bei CNN ein seltenes Interview gegeben. Dabei ging es auch um die Rollen der USA und Europa im Ukraine-Krieg.
Es war sein erster Live-Auftritt beim Fernsehsender CNN seit mehreren Jahren: Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat sich am Mittwoch den Fragen von Bürgern gestellt. Dabei ging es um den Ukraine-Krieg, seine Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs und die Erstürmung des US-Kapitols vor zwei Jahren. Dass Trump bei CNN auftritt, ist ungewöhnlich. Der Sender gilt als eher liberal und wird von Trump immer wieder heftig attackiert. Hier ein Überblick über das Interview:
Zu Beginn eines Auftritts wiederholte Trump seine Lüge, der Wahlsieg 2020 sei ihm gestohlen worden. « Ich denke, wenn man sich das Ergebnis anschaut, und wenn man sich anschaut, was bei dieser Wahl passiert ist, wenn man nicht ein sehr dummer Mensch ist, dann sieht man, was passiert ist », sagte er. Die Präsidentenwahl, die damals den Demokraten Joe Biden ins Amt brachte, sei manipuliert worden, so der Republikaner. CNN-Moderatorin Kaitlan Collins widersprach Trump. « Es war keine manipulierte Wahl. Es war keine gestohlene Wahl », sagte sie. Trump warf Collins wiederum vor, sie verfolge eine politische Agenda.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen.

Continue reading...