Home Deutschland Deutschland — in German Plattenfirma Universal setzt Zusammenarbeit mit Rammstein aus

Plattenfirma Universal setzt Zusammenarbeit mit Rammstein aus

157
0
SHARE

Um Rammsteins Plattenlabel Universal Music blieb es zunächst ruhig, nachdem vor allem gegen Frontsänger Till Lindemann Vorwürfe laut geworden waren. Nun zieht das Unternehmen doch Konsequenzen: Die Anschuldigungen hätten „schockiert“, man habe „größten Respekt“ vor den betroffenen Frauen.
Das Plattenlabel Universal Music Entertainment setzt seine Zusammenarbeit mit der Band Rammstein vorläufig aus. „Die Vorwürfe gegen Till Lindemann haben uns schockiert und wir haben den größten Respekt vor den Frauen, die sich in diesem Fall so mutig öffentlich geäußert haben“, heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Statement des Unternehmens, das der dpa vorliegt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
„Wir sind davon überzeugt, dass eine vollumfängliche Aufklärung der Anschuldigungen, auch durch die Behörden, unbedingt erforderlich ist und ebenfalls im Interesse der gesamten Band liegen muss“, schreibt das Label. „Nach Bekanntwerden der Vorwürfe haben wir die Marketing- und Promotion-Aktivitäten für die Recordings der Band bis auf Weiteres ausgesetzt.

Continue reading...