Array
Max Verstappen hat die Brit-Party gesprengt und sich auch die Pole Position für den Formel-1-Klassiker in England gesichert.
Der 25 Jahre alte Niederländer düpierte vor wohl deutlich über 100.000 Zuschauern einmal mehr seine Rivalen und fuhr zum fünften Mal nacheinander und zum 27. Mal in seiner Karriere auf die Pole.
« Ein ziemlich verrücktes Qualifying »
« Es war ein ziemlich verrücktes Qualifying », sagte Verstappen und zeigte sich auch überrascht darüber, wer auf die Plätze zwei und drei fuhr. Denn dort standen die Namen von Lando Norris und Oscar Piastri von McLaren. « Das ist verrückt », meinte Norris, der sich besonders feiern ließ. « Aber immer Max. Er macht allen alles kaputt », scherzte der bestens gelaunte Brite.
Danach folgten das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Vorjahressieger Carlos Sainz sowie das britische Mercedes-Gespann mit George Russell und Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Verstappens Teamkollege Sergio Pérez, immerhin Zweiter im Klassement vor dem Rennen an diesem Sonntag (16.00 Uhr MESZ/Sky), erlebte dagegen den nächsten Tiefschlag.