Home Deutschland Deutschland — in German Trotz Rot und spielerischen Problemen: BVB zittert sich zum Sieg in Hoffenheim

Trotz Rot und spielerischen Problemen: BVB zittert sich zum Sieg in Hoffenheim

212
0
SHARE

Borussia Dortmund hat die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. In Hoffenheim war der BVB zwar lange unterlegen, gewann aber trotzdem.
Dortmund hat die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. In Hoffenheim war der BVB zwar lange unterlegen, gewann aber trotzdem.
Jubel in Schwarz-Gelb: Borussia Dortmund ist für mindestens eine Nacht Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Der teilweise ziemlich wackelige Vizemeister setzte sich zum Auftakt des 6. Spieltags durchaus glücklich mit 3:1 (2:1) bei der TSG 1899 Hoffenheim durch.
Vor den Augen des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann gingen den drei Treffern in der ersten Hälfte grobe Patzer voraus. Der BVB von Trainer Edin Terzić konnte nicht vollends überzeugen, sicherte sich aber die wichtigen drei Punkte.
Vor 30.150 im ausverkauften Sinsheimer Stadion trafen Nationalspieler Niklas Füllkrug mit seinem ersten Tor für den BVB (18. Minute) sowie Marco Reus (45.+3) und Julian Ryerson (90.+5) für den BVB. Andrej Kramarić hatte zwischendurch per Foulelfmeter (25.) ausgeglichen. Wegen Ballwegschlagens sah BVB-Profi Rami Bensebaini noch Gelb-Rot (71.).
« Es war viel Emotion dabei, ein schweres Spiel. Hoffenheim war ein sehr guter Gegner, aber wir haben von Anfang an gekämpft », analysierte BVB-Torwart Gregor Kobel bei DAZN.

Continue reading...