Home Deutschland Deutschland — in German Machtdemonstration der Bayern in Dortmund – BVB abgehängt

Machtdemonstration der Bayern in Dortmund – BVB abgehängt

171
0
SHARE

Array
Thomas Tuchel umarmte seine grinsenden Bayern-Profis, Rekordstürmer Harry Kane schnappte sich sofort den Spielball: Mit einer erneuten Machtdemonstration im deutschen Klassiker hat sich der FC Bayern bei Borussia Dortmund den Frust von der Seele geschossen.

Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus gewann der Rekordmeister mit 4:0 (2:0). Der BVB präsentierte sich allen Beteuerungen zum Trotz wieder einmal nicht auf Augenhöhe – und hat mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen erst einmal den Anschluss an die Spitze verloren.

« Das war, denke ich, unser bestes Spiel in dieser Saison », sagte Dreifachtorschütze Kane bei ESPN. « Es wird besser und besser von Spiel zu Spiel. Es war gut, dass wir nicht viel Zeit zum Nachdenken hatten und sofort die Gedanken auf dieses Spiel richten mussten. » Kapitän Manuel Neuer äußerte bei Sky: « Wir haben uns von der richtigen Seite gezeigt. »

Beim BVB herrschte naturgemäß eine andere Stimmung. « Ich hatte das Gefühl, dass die Bayern einfach aggressiver in den Zweikämpfen waren », sagte BVB-Torwart Gregor Kobel. « Sie waren gefährlicher. Warum? Schwer zu sagen. » Die Dortmunder hätten « mehr dagegenhalten müssen », fügte er an. « Das bessere Team hat gewonnen, ganz klar. »

Kane mit Bestmarke nach zehn Bundesliga-Spielen

Für die nach dem 1:2 beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gescholtenen Bayern erzielte Kane drei Tore (9. Minute/72./90.+3), zur Führung traf Dayot Upamecano (4.) – es war der zehnte Bayern-Sieg in den vergangenen elf Pflichtspielduellen mit den Westfalen.

Continue reading...