Home Deutschland Deutschland — in German Über 30 Deutsche verlassen Gazastreifen++ Israel-Gaza-Konflikt im Newsblog

Über 30 Deutsche verlassen Gazastreifen++ Israel-Gaza-Konflikt im Newsblog

232
0
SHARE

In einer Rede lobt der Hisbollah-Chef den Angriff der Hamas auf Israel. Gaza-Stadt soll nach israelischen Angaben umzingelt sein. Alle Infos im Newsblog.
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Frankreich will wohl eine Hilfskonferenz für Gaza ausrichten. In einer Rede lobt der Hisbollah-Chef den Angriff der Hamas auf Israel. Alle Infos im Newsblog.
Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die Grenze zu Israel überquert und Massaker angerichtet. Israel greift seither Ziele im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen an. Dieser Liveblog informiert Sie über die aktuellen Entwicklungen:
Embed
18.42 Uhr: Mehr als 30 Deutsche sollen heute den Gazastreifen über den Grenzübergang Rafah nach Ägypten verlassen haben. Das berichtet das Auswärtige Amt auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die deutschen Staatsbürger, unter denen sich auch Familien mit Kindern befinden sollen, seien derzeit in der Obhut der deutschen Botschaft in Kairo. « Wir setzen unsere Bemühungen fort und arbeiten intensiv daran, dass weitere Deutsche ausreisen können », heißt es vom Auswärtigen Amt auf X.
18.02 Uhr: Frankreich will Insidern zufolge am 9. November eine internationale humanitäre Hilfskonferenz für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen ausrichten. Daran sollten Staats- und Regierungschefs sowie Außenminister teilnehmen, sagen zwei Diplomaten, die namentlich nicht genannt werden wollen, der Nachrichtenagentur Reuters. Die Palästinenser-Regierung solle eingeladen werden, nicht jedoch Israel.
Zu den Themen sollten die Bereitstellung von Geldern und Notfallhilfen sowie die Wiederherstellung der Versorgung mit Wasser, Treibstoff und Strom gehören. Auch die Evakuierung von Verletzten über den Seeweg solle besprochen werden.

Continue reading...