Home Deutschland Deutschland — in German Spektakulärer Schlagabtausch mit PSG: Borussia Dortmund bleibt Erster in der Champions-League-Gruppe

Spektakulärer Schlagabtausch mit PSG: Borussia Dortmund bleibt Erster in der Champions-League-Gruppe

137
0
SHARE

Im letzten Gruppenspiel der Champions League lieferte sich der BVB einen ereignisreichen Schlagabtausch mit PSG. Ein Remis reichte am Ende zum Gruppensieg.
Im letzten Gruppenspiel der Champions League lieferte sich der BVB einen ereignisreichen Schlagabtausch mit PSG. Ein Remis reichte am Ende zum Gruppensieg.
Borussia Dortmund beendet die Champions-League-Gruppenphase auf Platz eins in Gruppe F. Im letzten Spiel der Vorrunde reichte dem BVB ein 1:1 (0:0) gegen Paris Saint-Germain, um den ersten Platz gegen den Klub aus der französischen Hauptstadt zu verteidigen.
Dabei lieferten sich die beiden Mannschaft über nahezu die gesamte Spiellänge einen munteren Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Es grenzte an ein Wunder, dass zur Halbzeit noch kein Tor gefallen war. Das änderte sich in der zweiten Hälfte schlagartig. Karim Adeyemi brachte die Schwarz-Gelben in der 51. Minute auf Vorlage von Niclas Füllkrug in Führung. PSG drohte zu diesem Zeitpunkt sogar auf Platz drei zurückzufallen und damit auszuscheiden. Doch nur fünf Minuten nach dem Rückstand konterten die Franzosen durch einen Treffer des erst 17-jährigen Warren Zaïre-Emery und glichen aus.
In der Folge ging der Schlagabtausch weiter, speziell in der Schlussphase übernahm PSG aber zunehmend die Kontrolle.

Continue reading...