Home Deutschland Deutschland — in German Mutter fordert Putin zur Herausgabe von Nawalnys Leichnam auf: "Lassen Sie mich...

Mutter fordert Putin zur Herausgabe von Nawalnys Leichnam auf: "Lassen Sie mich meinen Sohn sehen"

146
0
SHARE

Die Mutter des toten Oppositionellen Nawalny fordert von Kremlchef Putin die Herausgabe der Leiche.
Die Mutter des toten Oppositionellen Nawalny fordert von Kremlchef Putin die Herausgabe der Leiche. Der befördert unterdessen etwa einen Strafvollzugsbeamten, der Nawalny schikaniert haben soll.
Mehr aktuelle News
Vor dem Stacheldraht des sibirischen Straflagers hat die Mutter des toten Kremlkritikers Alexej Nawalny in einem emotionalen Videoappell Russlands Präsident Wladimir Putin zur Herausgabe der Leiche ihres Sohnes aufgefordert. « Ich wende mich an Sie, Wladimir Putin. Die Entscheidung der Frage hängt nur von Ihnen ab. Lassen Sie mich doch endlich meinen Sohn sehen », sagte Ljudmila Nawalnaja.
Schon den fünften Tag warte sie darauf, Nawalny sehen zu dürfen, sagte sie in der am Dienstag veröffentlichen Videobotschaft. In dem Lager nördlich des Polarkreises war der Politiker am vergangenen Freitag unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommen.
« Ich fordere, unverzüglich den Körper Alexejs herauszugeben, damit ich ihn auf menschliche Weise beerdigen kann », sagte sie. Sie erhalte bisher weder den Leichnam noch werde ihr gesagt, wo der Körper aufbewahrt werde. Nach der kurzen Ansprache der von Trauer sichtlich gezeichneten Nawalnaja war in dem Video hinter dem Stacheldraht die orthodoxe Kirche auf dem Gelände des Straflagers zu sehen. Nach russisch-orthodoxem Brauch werden Verstorbene eigentlich spätestens am dritten Tag nach ihrem Ableben beerdigt.
Die Behörden verweigern den Angehörigen trotz auch internationaler Proteste bis heute den Zugang zu Nawalnys Leiche. Sein Team, das dem russischen Machtapparat Mord vorwirft, sieht darin einen Vertuschungsversuch.

Continue reading...