Home Deutschland Deutschland — in German Bystron soll AfD Auskunft zu Vorwürfen aus Tschechien geben

Bystron soll AfD Auskunft zu Vorwürfen aus Tschechien geben

206
0
SHARE

Die AfD-Parteispitze fordert den Bundestagsabgeordneten Petr Bystron auf, bis Donnerstag schriftlich zu Anschuldigungen Stellung zu nehmen, die eine tschechisc…
Die AfD-Parteispitze fordert den Bundestagsabgeordneten Petr Bystron auf, bis Donnerstag schriftlich zu Anschuldigungen Stellung zu nehmen, die eine tschechische Zeitung gegen ihn erhoben hat.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron soll seiner Partei Auskunft über Vorwürfe geben, die gegen ihn in einer tschechischen Zeitung im Zusammenhang mit russischen Desinformationskampagnen erhoben werden.
In einem Schreiben des Bundesgeschäftsführers Hans-Holger Malcomeß wurde ihm mitgeteilt, dass ihn die beiden Co-Vorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla auffordern, zu allen gegen ihn gerichteten Behauptungen bis Donnerstag eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Dabei nimmt die Parteiführung unter anderem Bezug auf einen Bericht über eine Audioaufzeichnung, die Bystron angeblich belasten soll.
Die tschechische Zeitung « Denik N » berichtete unter Berufung auf Geheimdienstkreise, der AfD-Abgeordnete Petr Bystron stehe im Verdacht, mit dem prorussischen Netzwerk « Voice of Europe » in Kontakt gestanden zu haben.

Continue reading...