Home Deutschland Deutschland — in German „Ich beende meine Kampagne“: Donald Trump schockiert mit „Aussetzen“ seiner Kanditadur

„Ich beende meine Kampagne“: Donald Trump schockiert mit „Aussetzen“ seiner Kanditadur

195
0
SHARE

Donald Trump hat seine Wähler:innen mit einer E-Mail wohl in Aufruhr versetzt. Darin kündigte er an, aus dem Rennen, um die US-Präsidentschaft auszusteigen.
Stand: 01.04.2024, 23:26 Uhr
Von: Mark Stoffers
KommentareDruckenTeilen
Donald Trump hat seine Wähler mit einer E-Mail wohl in Aufruhr versetzt. Darin kündigte er an, aus dem Rennen, um die US-Präsidentschaft auszusteigen.
New York – „Ich beende meine Kampagne“: Donald Trump hat sich am Montag mit einer überraschenden Ankündigung an seine Unterstützerinnen und Unterstützer gerichtet und damit wohl einige von ihnen vor der anstehenden US-Wahl 2024 in helle Aufregung versetzt.
Tatsächlich handelte es sich jedoch um einen Aprilscherz, mit dem Trump um weitere Spenden für seinen Präsidentschaftswahlkampf werben wollte. Der ehemalige US-Präsident, der den Demokraten Joe Biden aus dem Weißen Haus vertreiben will, schickte diese kurze, mit einem Link versehene Nachricht per E-Mail und SMS an seine Wählerinnen und Wähler.
Der Link führte auf eine Webseite von Donald Trump, die um eine Wahlkampfspende in Höhe von fünf, 500 oder 3300 Dollar bat. „Sie dachten wirklich, dass ich meine Kampagne beenden werde? April, April!“, steht dort in Großbuchstaben.
„Nur ein Scherz – Froher Aprilscherz!“, heißt es in der E-Mail.

Continue reading...