Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland verliert gegen Spanien 1:2 und scheidet aus

Deutschland verliert gegen Spanien 1:2 und scheidet aus

215
0
SHARE

Im Viertelfinale scheitert der Gastgeber am Turnier-Favoriten, der kurz vor dem Elfmeterschießen das entscheidende Tor erzielte.
Im Viertelfinale scheitert der Gastgeber am Turnier-Favoriten, der kurz vor dem Elfmeterschießen das entscheidende Tor erzielte.
Die deutsche Nationalmannschaft kann ihre Reise nach Berlin nicht fortsetzen: Die DFB-Elf unter Trainer Julian Nagelsmann musste sich bei der Fußball-Europameisterschaft am Freitagabend nach einem temporeichen, spannenden und körperbetonten Kampf vor 54.000 Zuschauer geschlagen geben.
„La furia roja“ besiegte den Gastgeber im Viertelfinal-Schlager mit 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0). Mikel Merino köpfelte in Stuttgart in der 119. Minute das entscheidende in das Tor von Manuel Neuer, nachdem Deutschland in der Verlängerung einige Torchancen nicht nutzen konnte. Der Leipzig-Legionär Dani Olmo hatte Spanien kurz nach der Pause (51.) in Führung gebracht, in den finalen Minuten der regulären Spielzeit erzwang Florian Wirtz (89.) mit seinem Treffer aber die Verlängerung.
Im Halbfinale am kommenden Dienstag (21.00 Uhr) in München trifft das Team von Trainer Luis de la Fuente nun auf den Sieger des zweiten Viertelfinales zwischen Portugal und Frankreich, das am Freitagabend ausgespielt wird.
36 Jahre lang ist Spanien gegen Deutschland in Pflichtspielen ungeschlagen. Auch deshalb hatten sich die mit vier Siegen ins Viertelfinale vorgestoßenen Iberer siegessicher gegeben.

Continue reading...