Home Deutschland Deutschland — in German Medien: FBI prüft möglichen Hack bei Trumps Wahlkampfteam

Medien: FBI prüft möglichen Hack bei Trumps Wahlkampfteam

168
0
SHARE

Wenige Monate vor der US-Wahl wird Reportern angeblich interne Kommunikation des Trump-Teams zugespielt. Mischen sich ausländische Hacker in den Wahlkampf ein?
Washington – Das FBI ermittelt im Fall eines möglichen Hackerzugriffs auf interne Kommunikation des Wahlkampfteams des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Das bestätigte die US-Bundespolizei übereinstimmenden Medienberichten zufolge in einer Mitteilung. Laut « New York Times » nannte das FBI den Republikaner nicht namentlich, sondern bezog sich auf Medienberichte über einen « Cyberangriff im Wahlkampf ». Bei der « Washington Post » hieß es unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen, die Behörde untersuche auch eine mögliche Hackerattacke auf das Wahlkampfteam der demokratischen Gegenseite.
Mehr News zur US-Politik
Das Nachrichtenportal « Politico » hatte am Wochenende zuerst über den Fall berichtet. Demnach hatte Trumps Sprecher Steven Cheung von einem Hack gesprochen, nachdem das Online-Portal mehrere E-Mails von einem Absender namens « Robert » erhalten hatte, die interne Kommunikation des Wahlkampfteams enthielten.

Continue reading...