Home Deutschland Deutschland — in German Nach Verzögerung: Trump spricht auf Plattform X mit seinem Unterstützer Musk

Nach Verzögerung: Trump spricht auf Plattform X mit seinem Unterstützer Musk

157
0
SHARE

Array
In dem Gespräch, das von mehr als einer Million Nutzerinnen und Nutzer verfolgt wurde, kehrte Trump immer wieder zu einem Lieblingsthema zurück – seine Beziehungen zu Machthabern wie Russlands Präsident Wladimir Putin und Chinas Staatschef Xi Jinping. Unter ihm als Präsident würden die USA sicherer sein, fuhr er fort.

Der 78-Jährige sprach sich zudem für den Bau eines Raketenabwehrsystems nach dem Vorbild des israelischen Iron Dome aus. « Wir werden den besten Iron Dome der Welt haben », sagte Trump.

Weiter spielte der Republikaner die Gefahr durch den globalen Klimawandel herunter. « Die größte Bedrohung ist nicht die globale Erwärmung, bei der der Meeresspiegel in den nächsten 400 Jahren um ein Achtel Zoll ansteigen wird », sagte er. « Sie werden mehr Grundstücke am Meer haben, richtig? », fragte Trump. Die größte Bedrohung sei die nukleare Erwärmung. Es gebe fünf Länder, die bedeutende Nuklearmächte seien.

Den Rückzug von US-Präsident Joe Biden aus dem Rennen um das Weiße Haus bezeichnete Trump als « Putsch ». Der 81-jährige Biden hatte nach wochenlanger Debatte um seine geistige Befähigung zu einer zweiten Amtszeit seinen Verzicht auf die Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im November erklärt. Mittlerweile wurde Kamala Harris als neue Präsidentschaftskandidatin der Demokraten nominiert.

Continue reading...