Home Deutschland Deutschland — in German Ombudsstelle FPÖ will ORF-Verfehlungen auf Plattform dokumentieren

Ombudsstelle FPÖ will ORF-Verfehlungen auf Plattform dokumentieren

103
0
SHARE

Array
Im aktuellen Wahlkampf setzt die FPÖ auch auf das Thema « ORF ». Die Freiheitlichen haben unter www.orf-inside.at eine Ombudsplattform ins Leben gerufen. Diese soll die Verfehlungen des öffentlich-rechtlichen Senders dokumentieren, wie FPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker und der freiheitliche Stiftungsrat Peter Westenthaler am Donnerstag bekannt gaben.
ÖSTERREICH. Auf der von der FPÖ eingerichteten Webseite finden sich neben einem Statement Westenthalers auch zahlreiche Artikel und Videos, die sich unter anderem mit der ORF-Haushaltsabgabe und der Berichterstattung des Senders auseinandersetzen. Wie Hafenecker im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte, habe seine Partei die Plattform ins Leben gerufen, « weil uns unzählige Anrufe von Bürgern erreichen, die schlicht und ergreifend die Nase voll haben. »
Hafenecker kritisierte, dass die Haushaltsabgabe « unausgegoren » sei. Zudem hätten die Bürgerinnen und Bürger kein Verständnis dafür, « dass der ORF mehr als ein Drittel seines Gesamtbudgets für seinen Privilegienstadl ausgibt.

Continue reading...