Home Deutschland Deutschland — in German „Weird“: Harris‘ Demokraten bringen Trump mit nur einem Wort aus dem Konzept

„Weird“: Harris‘ Demokraten bringen Trump mit nur einem Wort aus dem Konzept

114
0
SHARE

Kamala Harris hat für Donald Trump ein neues Etikett gefunden: „Seltsam“. Sie will ihn damit zur Lachnummer machen – was zu funktionieren scheint.
Stand: 02.08.2024, 18:51 Uhr
Von: Lukas Rogalla
KommentareDruckenTeilen
Kamala Harris hat für Donald Trump ein neues Etikett gefunden: „Seltsam“. Sie will ihn damit zur Lachnummer machen – was zu funktionieren scheint.
Washington, D.C. – Kamala Harris, die voraussichtliche Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, hat ein Etikett für den Ex-Präsidenten gefunden, das sie und ihre Verbündeten rauf und runter wiederholen: „weird“. Und Donald Trump und seine Verbündeten scheint das zu provozieren.
Das Wort bedeutet „seltsam“ oder „merkwürdig“. Es ist nicht so stark verunglimpfend wie viele der von Trump verwendeten Beschimpfungen, stellt den 78-jährigen Kandidaten der Republikaner für die US-Wahl aber als Figur mit schrägen und wirren Ansichten hin und soll ihn zur Lachnummer stempeln. Laut US-Medien scheint diese Strategie zu funktionieren. Das zeigen aber auch die Reaktionen des Trump-Lagers.
„Je mehr sie das Gegenteil behaupten“ – also abstreiten, „weird zu sein“ –, „desto mehr Aufmerksamkeit lenken sie auf ihre Eigenheiten“, schreibt das Politikmagazin New Republic mit Blick auf das Trump-Lager. „Das ist besonders verheerend für Tyrannen, die sich danach sehnen und darauf angewiesen sind, ernst genommen zu werden.“
Tim Walz, der Gouverneur von Minnesota, gilt als Erfinger dieses Etiketts. Er hat Aufsehen erregt, indem er Trump und dessen Vize-Kandidaten J.

Continue reading...