Home Deutschland Deutschland — in German „Gesichert rechtsextremistisch“: So reagiert die AfD

„Gesichert rechtsextremistisch“: So reagiert die AfD

186
0
SHARE

AfD: Die Rechtspopulisten gelten nun bundesweit als gesichert rechtsextrem. Die Reaktionen aus der Partei fallen heftig aus.
Der AfD-Knall und die Folgen!
Die Rechtspopulisten reagieren erwartungsgemäß heftig und teils polemisch auf die neue Bewertung des Bundesverfassungsschutzes, die Partei sei als gesichert rechtsextremistisch einzustufen.
In einer schriftlichen Erklärung der AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla heißt es: „Die heutige Entscheidung des Verfassungsschutzes ist ein schwerer Schlag gegen die bundesdeutsche Demokratie.“ In aktuellen Umfragen führe die AfD als stärkste Kraft. Die Bundesregierung sei nur noch vier Tage im Amt. Der Nachrichtendienst verfüge nicht einmal mehr über einen Präsidenten.
Die AfD werde kurz vor dem Regierungswechsel „öffentlich diskreditiert und kriminalisiert“. Die Entscheidung des Verfassungsschutzes sei „erkennbar politisch motiviert“.
Tino Chrupalla (50) ist seit 2021 Co-Chef der Rechtspopulisten
Weidel und Chrupalla kündigen an: „Die AfD wird sich gegen diese demokratiegefährdenden Diffamierungen weiter juristisch zur Wehr setzen.“
Auch Leif-Erik Holm, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, schlägt um sich: „Die immer stärkere Opposition soll per Inlandsgeheimdienst ausgeschaltet werden, weil man politisch keinerlei Argumente hat.

Continue reading...