Home Deutschland Deutschland — in German FBI prüft Terrorverdacht nach tödlichen Schüssen auf Kinder

FBI prüft Terrorverdacht nach tödlichen Schüssen auf Kinder

228
0
SHARE

Nach den Schüssen auf Kinder einer katholischen Schule in den USA prüft das FBI einen terroristischen Hintergrund. Auch die Religion könnte eine Rolle spielen.
Stand: 27.08.2025, 23:02 Uhr
KommentareDruckenTeilen
Nach den Schüssen auf Kinder einer katholischen Schule in den USA prüft das FBI einen terroristischen Hintergrund. Auch die Religion könnte eine Rolle spielen.
Minneapolis – Die US-Bundespolizei FBI untersucht die tödlichen Schüsse auf Kinder im Umfeld einer katholischen Schule in Minneapolis als mögliches Terrorverbrechen. Man prüfe, ob es sich um einen inländischen Terrorakt und ein Hassverbrechen gegen Katholiken handele, teilte der FBI-Direktor Kash Patel auf der Plattform X mit. Der örtliche Polizeichef Brian O’Hara äußerte sich verhaltener: Das Motiv sei nach wie vor unklar.
Während eines Schulgottesdienstes im Norden der Vereinigten Staaten hatte ein Schütze am Morgen (Ortszeit) nach Polizeiangaben durch die Fenster einer Kirche auf Kinder auf Kirchenbänken geschossen. Der Polizei zufolge ereignete sich die Tat im Bundesstaat Minnesota zu Beginn der Messe.
Zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren starben noch am Tatort. Laut FBI wurden zudem 14 Kinder – sie sind nach Polizeiangaben zwischen 6 und 15 Jahre alt – und 3 Erwachsene verletzt. Er gehe davon aus, dass alle Verletzten überleben werden, sagte Polizeichef O’Hara am Nachmittag (Ortszeit). Bei den Erwachsenen handelte es sich demnach um Senioren, die als Gemeindemitglieder an der Messe teilnahmen.

Continue reading...