Im US-Bundesstaat Michigan fallen Schüsse in einer Kirche, das Gebäude steht in Flammen. Die Zahl der Todesopfer steigt.
Stand: 28.09.2025, 23:00 Uhr
KommentareDruckenTeilen
Im US-Bundesstaat Michigan fallen Schüsse in einer Kirche, das Gebäude steht in Flammen. Die Zahl der Todesopfer steigt.
Grand Blanc – Bei Schüssen in einer Kirche in den USA sind zwei Opfer gestorben. Die Polizei hatte zunächst auf einer Pressekonferenz über den Vorfall in der Kleinstadt Grand Blanc im US-Bundesstaat Michigan von einem Todesopfer gesprochen. Später starb dann den Angaben zufolge eine weitere verletzte Person im Krankenhaus. Es gibt einige weitere Verletzte.
Während eines Gottesdienstes hatte ein Schütze in der Kirche das Feuer eröffnet. Der Tatverdächtige, ein 40-jähriger Mann, ist demnach ebenfalls tot. Ein Motiv ist noch unklar – US-Präsident Donald Trump geht allerdings von einem „gezielten Angriff auf Christen“ aus.
Hunderte Menschen sollen sich zur Tatzeit in der Kirche befunden haben. Dabei gab es auch einen Brand, die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige diesen vorsätzlich gelegt habe. Nach ihren bisherigen ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige mit einem Fahrzeug die Eingangstür gerammt haben, dann ausgestiegen sein und angefangen haben, zu schießen.