Home Deutschland Deutschland — in German Neue Soldaten gegen die Ukraine: Russland steckt offenbar deportierte Kinder in Ausbildungslager

Neue Soldaten gegen die Ukraine: Russland steckt offenbar deportierte Kinder in Ausbildungslager

124
0
SHARE

Moskau kidnappt offenbar Kinder in der Ukraine und bildet sie für den Krieg aus. Eine neue Recherche zeigt das Ausmaß der Umerziehungs-Camps.
Stand: 26.10.2025, 19:24 Uhr
Von: Sebastian Richter
KommentareDruckenTeilen
Moskau kidnappt offenbar Kinder in der Ukraine und bildet sie für den Krieg aus. Eine neue Recherche zeigt das Ausmaß der Umerziehungs-Camps.
Kiew – Drohnen-Übungen, Schützengräben bauen, Training mit Schusswaffen und Granaten: Was die meisten Jugendlichen aus Videospielen kennen, ist für junge Menschen in russisch besetzen Gebieten der Ukraine realer Alltag. Der Invasor Russland betreibt nahe der ukrainischen Grenze Camps, in denen Teenager aus den Oblasten Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk eine militärische Ausbildung durchlaufen. In die Wege geleitet wurde dieses Programm offenbar von Kreml-Chef Wladimir Putin selbst.
„Hochrangige russische Offiziere führen militärische Ausbildungsprogramme für ukrainische Kinder aus den besetzten Gebieten durch und überwachen ein System der Militarisierung der Jugend“, berichtet so der Kyiv Independent. Die ukrainische Zeitung unterhält eine eigene „Abteilung für Kriegsverbrechen“, die die Vorgänge aufdeckte.
Die Lager tragen den zynischen Namen „Zeit der jungen Helden“.

Continue reading...