Home Deutschland Deutschland — in German Palmer legt in Stadtbild-Debatte von Merz nach – „Junge Männer mit dunkler...

Palmer legt in Stadtbild-Debatte von Merz nach – „Junge Männer mit dunkler Hautfarbe“

121
0
SHARE

Nach seinen Aussagen zu Merz‘ Stadtbild-Kommentar werfen die Grünen Boris Palmer Rassismus vor. Es ist nicht seine erste Provokation.
Stand: 22.10.2025, 19:03 Uhr
Von: David Fischer
KommentareDruckenTeilen
Nach seinen Aussagen zu Merz‘ Stadtbild-Kommentar werfen die Grünen dem Tübinger Bürgermeister Boris Palmer Rassismus vor. Es ist nicht seine erste Provokation.
Tübingen – Der parteilose Oberbürgermeister Boris Palmer zeigte im Interview mit Bild Verständnis für die Behauptung von Friedrich Merz, es gäbe ein Problem im „Stadtbild“, das mit Rückführungen zu lösen sei. Er interpretiere die Aussage des Kanzlers nicht als Kritik an Menschen mit „anderer Hautfarbe“. Gemeint seien stattdessen „Junge Männer ohne Arbeit und Aufenthaltsrecht, die sich sehr lange und offensiv auf Plätzen, Bahnhöfen und Parks aufhalten. Und wenn es so gemeint ist, hat der Kanzler einen Punkt.“
Im Internet hatte Boris Palmer vergangene Woche noch angriffslustig Stimmung gegen nicht-weiße Menschen geschürt: „Wer sich häufiger in Parks und Bahnhöfen in den Städten aufhält, weiß genau, was der Kanzler meint: Gruppen junger Männer mit dunkler oder schwarzer Hautfarbe, die den ganzen Tag oder auch die Nacht Zeit haben, dort zusammenzustehen“, schrieb der ehemalige Grünen-Politiker auf Facebook.

Continue reading...