Home Deutschland Deutschland — in German Die ZSC scheitern knapp in der Champions League

Die ZSC scheitern knapp in der Champions League

313
0
SHARE

Die ZSC Lions führen, kassieren aber einen späten Gegentreffer, der das Zürcher Ausscheiden bedeutet. Auch Lugano schafft den Einzug in die Viertelfinals nicht.
In der Champions Hockey League geht es seit dem Beginn der Achtelfinals vor zwei Wochen nur noch um alles oder nichts. Für die ZSC Lions bedeutet das: Nun geht es für sie um nichts mehr. Sie verpassten es, in der Dunkelheit Nordfinnlands ein Glanzlicht zu setzen, und unterlagen im Rückspiel Kärpät Oulu, dem finnischen Meister, 2:3.
Das Hinspiel hatte 4:4 geendet, ein Resultat, das den Lions alle Chancen offenliess, bei dem aber auch Glück im Spiel war, hatte doch Fredrik Pettersson das 4:4 eine Sekunde vor Schluss geschossen. Und schon damals war klargeworden: Gegen Kärpät kann man sich keine Fehler erlauben, zwei solche hatten die Finnen eiskalt ausgenutzt.
Das Ausscheiden ist keine Schande, es wird den Zürchern trotzdem weh tun. Sie zeigten auswärts ein Spiel, das Play-off-Intensität und ein hohes Niveau aufwies. Zwei Drittel lang war der Schweizer Meister tonangebend, die Finnen konnten ihr präzises Tempospiel kaum aufziehen.

Continue reading...