Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga, 13. Spieltag: Frankfurt verpasst zweiten Tabellenplatz

Bundesliga, 13. Spieltag: Frankfurt verpasst zweiten Tabellenplatz

411
0
SHARE

Der VfL Wolfsburg kann sich gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. RB Leipzig gewinnt gegen Mönchengladbach. Die Spielberichte
Eintracht Frankfurt hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga verpasst. Der DFB-Pokalsieger unterlag dem VfL Wolfsburg in eigener Arena vor 47.000 Zuschauern mit 1:2 (0:1). Admir Mehmedi (31. Minute) und Daniel Ginczek (68.) trafen zum Sieg für die Wolfsburger, die sich mit 18 Punkten auf Rang acht verbesserten. Das Anschlusstor von Luka Jović (87.) kam für die Frankfurter zu spät. Die Eintracht, die letztmals im September verloren hatte, rutschte mit 23 Zählern auf Platz fünf ab.
Im Spitzenspiel hat sich der RB Leipzig gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach mit 2:0 (2:0) durchgesetzt. Die Tore schoss Timo Werner (3., 45.+1). Es war bereits das vierte Mal in dieser Saison, dass der 22-Jährige doppelt traf. In einem Spiel, das durch hohes Tempo von beiden Seiten geprägt war, hatte Leipzig durch die größere Effizienz im Abschluss Vorteile. Die Leipziger verdrängen mit ihrem Sieg den FC Bayern München vom dritten Tabellenplatz.
TSG 1899 Hoffenheim und der FC Schalke 04 haben sich 1:1 (0:0) getrennt. Dank eines verwandelten Handelfmeters von Andrej Kramarić war zuerst Hoffenheim in Führung gegangen (59.). Schiedsrichter Robert Kampka hatte zuvor in einer ähnlichen Situation seine Strafstoßentscheidung zurückgenommen (42.) – zu Lasten der Gelsenkirchener. Für Schalke nutzte dann Nabil Bentaleb (74.) einen unberechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich (74.). Vier Tage nach dem 2:3 gegen Schachtjor Donezk fehlte der TSG trotz großer Angriffsbemühungen die Durchschlagskraft.

Continue reading...