Home Deutschland Deutschland — in German Der 1. FC Union erkämpft ein 1:1 in Magdeburg

Der 1. FC Union erkämpft ein 1:1 in Magdeburg

306
0
SHARE

Der 1. FC Union bleibt auch im 16. Zweitliga-Saisonspiel ungeschlagen: beim 1. FC Magdeburg holen die Köpenicker das zehnte Unentschieden.
Es ist nicht immer ein Vergnügen, mit Rafal Gikiewicz zusammenzuspielen. Der polnische Torwart ist unheimlich ehrgeizig und regt sich dementsprechend auf, wenn etwas in der Hintermannschaft des 1. FC Union nicht stimmt. Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg dauerte es keine 180 Sekunden, bis Gikiewicz seine Vorderleute lautstark und gestenreich animierte, langsam mal aufzuwachen. Das half vor 23.149 Zuschauern in der Magdeburger Arena aber lange nichts. Nach einem Tor von Christian Beck lag Union bis Mitte der zweiten Halbzeit verdient in Rückstand, bis der eingewechselte Akaki Gogia zum 1:1 (0:1)-Endstand traf. Damit bleiben die Berliner trotz einer schwachen Leistung auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen.
Urs Fischer hatte seine Startformation nach dem souveränen Heimsieg gegen Darmstadt vor einer Woche auf zwei Positionen verändert. Für den verletzten Grischa Prömel begann Robert Zulj im zentralen Mittelfeld. Zudem kam Christopher Lenz nach einiger Zeit mal wieder auf der Linksverteidigerposition für Ken Reichel zum Einsatz.

Continue reading...